Einsatzbericht

Nummer: Brand 4
Datum: 14.05., 12:31 Uhr
Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle

In Sörzen geriet aus ungeklärter Ursache eine landwirtschaftliche Maschinenhalle in Brand. Die umliegenden Feuerwehren rückten mit mehr als 100 Kräften aus, um das in der Halle gelagerte Stroh sowie die abgestellten Maschinen und Fahrzeuge zu löschen.
Ein ebenfalls in der Halle befindlicher Dieseltank wurde mit Löschschaum gesichert.
Das Stroh wurde vom THW und einem angeforderten Bagger auseinandergeräumt und dann abgelöscht.
Vor Ort zur Unterstützung der Kräfte waren auch KBR Heinz Fischer und der Einsatzleitwagen des Landkreises Freising Land 12/1.


Im Einsatz:

Feuerwehr Zolling, Feuerwehr Wolfersdorf, Feuerwehr Berghaselbach, Feuerwehr Attenkirchen, Feuerwehr Freising, Feuerwehr Oberhaindlfing, Einsatzleitwagen Freising Land 12/1, THW Freising

Kräfte FFW Zolling:

20

Fahrzeuge:

HLF 20/16, LF8, TLF16/25, MZF

Einsatzende:

18:00 Uhr